Projekte
Die Erfahrungen aus weit mehr als 100 Projekten unterschiedlichster Größe
fließen bei TENSQUARE in jede neue Aufgabenstellung ein.
Nachfolgend finden
Sie einen Auszug aus unseren Projekten. Weitere Informationen erhalten Sie
unter Kunden und Branchen.
Firmen- und Personensuche per Klick. Mittels der von
TENSQUARE entwickelten Software können User Adressen und Telefonnummern
direkt aus Office-Programmen wie Word oder Outlook...
Die Website der AUTEA gGmbH - Gemeinnütziges Institut für Autismus
- bekam ein komplett anderes "Gesicht". Neben einem neuen Design wurden
zusätzliche Funktionen...
Partner-Konzept für Kooperationen.
Die von TENSQUARE für DasÖrtliche entwickelte Toolbar für den
Internet Explorer ermöglicht die unmittelbare Suche von...
Zum Launch des Internet-Telefonbuchs „4call.de“ konzipierte TENSQUARE
eine spezifische Online-Marketingstrategie. Mittels themenbezogener Werbebanner,
die in unterschiedlichen...
Im Auftrag der Atlas Copco Construction Tools GmbH, Essen, wurde der Internet-Auftritt überarbeitet
und neu gestaltet. Das Web zeichnet sich aus durch vielfältige Produktinformationen...
Die aktuelle Eurolex CD-ROM ermöglicht eine schnelle und komfortable Recherche
in EU-Verordnungen, Drittländer-Abkommen, Rechtsvorschriften, Komplementärrecht
und Gesetzgebungsvorhaben...
TENSQUARE entwickelte eine Microsite, die über die Road-Show anlässlich
der Bauma 2004 unter dem Motto "Know-how on Tour" informierte. Auf
der Bauma 2004...
Erneut gestaltete und konzipierte TENSQUARE für die MAN Turbomaschinen AG den Relaunch der internationalen Unternehmens-Website...
In dem bereits 2002 erstmalig produzierten
Online-Fußballspiel müssen
die Spieler durch Elfmeterschießen in einem begrenzen Zeitabschnitt möglichst
viele Tore erzielen...
Die CD-ROM für den Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln,
ist als interaktives Lehrbuch konzipiert und basiert inhaltlich auf der geichnamigen
Printausgabe des Lehrbuchs mit dem Titel...
Für die DasÖrtliche Service- und Marketing GmbH, Essen, wurde der Internet-Auftritt
entwickelt.Das Projekt umfasste sowohl einen öffentlichen Bereich...
Die S-Internet CD-ROM ist für die Kunden der
Sparkasse Essen der direkte Weg ins Internet - ohne Umwege. Dem Anwender werden
alle notwendigen Konfigurationsschritte für die Einrichtung des...
Für den Eingangsbereich des neu gebauten Verwaltungsgebäudes
der MAN Turbomaschinen AG, Oberhausen, hat TENSQUARE ein Kommunikationskonzept
zur persönlichen
Ansprache...
Mit der CD-ROM wurde ein effektives Service- und Infomationsmedium für Händler
und Endkunden geschaffen, das umfassend die komplette Produktpalette der Krupp
Berco Bautechnik darstellt...
Die Show CD-ROM dient der Promotion von KBT-Produkten und wird von den Fachhändlern
und Außendienstmitarbeitern bei Kundenpräsentationen eingesetzt...
Die Competition CD-ROM ist für den internen Gebrauch konzipiert und dient
den KBT-Mitarbeitern als interaktives Hilfsmittel bei Verkaufsgesprächen
im...
Für die MAXDATA AG, Marl, wurden eine Website sowie
die zugehörige Online-Kampagne entwickelt, um Anleger umfassend über
das Unternehmen und den bevorstehenden Börsengang zu informieren...
Die S direkt.web CD-ROM der Sparkasse Gelsenkirchen ist als HomeBanking und
Internet-Zugangs CD für Kunden der Sparkasse Gelsenkirchen konzipiert.
Die CD ermöglicht dem Kunden...
Der Relaunch der GHH BORSIG Website spiegelt die gewachsene Bedeutung
des Internets im Kommunikationskonzept des Unternehmens wieder. Neben der Erweiterung
der Service...
TENSQUARE realisierte den Initialauftritt von AT Attachment-Technologie, einem
international agierenden Maschinenbau-Unternehmen, das sich auf den Vertrieb
von Hydraulikhämmern spezialisiert hat...
Inhalt des Projekts für die MAXDATA AG, Marl, waren Konzept, Design und
Programmierung der Corporate Website für die bekannte Monitormarke "Belinea".
Die Website diente als umfassendes Service- und Informationsangebot...
„Das Jubiläum – 350 Jahre Westfälischer Friede auf CD-ROM“ dokumentiert
die wichtigsten Veranstaltungen des Jubiläumsjahrs 1998. In beeindruckender
Weise ermöglicht die Multimedia CD-ROM den Nutzern einen umfassenden...
Für das Darmstädter Echo, Darmstadt, und ihren Provider Echo Online
wurde eine CD-ROM entwickelt, mit deren Hilfe die Hotline-Kosten gesenkt werden konnten,
ohne den Kundenservice zu verringern. Die CD-ROM beinhaltet eine...
Begleitend zur TV-Kampagne wurden für die MAXDATA AG, Marl, verschiedene
kommunikative Maßnahmen im Internet und für CD-ROM konzipiert. Hierzu
zählten eine interaktive CD-ROM mit Produktpräsentation...
Das „GBT-Magazin“ berichtet über News und Facts aus dem Unternehmen
und richtet sich an Kunden und Mitarbeiter von GHH BORSIG. Die redaktionelle
Betreuung des Online-Magazins...
Die Website der Krupp Berco Bautechnik GmbH mit Sitz in Essen wurde sowohl
konzeptionell als auch grafisch komplett überarbeitet. Als international
agierender Hersteller von Baumaschinen für den...
Im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung,
Landwirtschaft und Forsten (BML) entwickelte TENSQUARE eine CD-ROM-Anwendung,
welche unterschiedlichste Informationsangebote des Ministeriums, die auch online
abzurufen sind...
Für die Baedeker Online GmbH in Essen wurde ein auf die Bedürfnisse
des Online-Buchhandels abgestimmtes E-Commerce System entwickelt.
Das Fundament des Online-Buchshops bildete ein von...
Für die Veba Oel AG, Gelsenkirchen, hat TENSQUARE das Redesign des Intranets übernommen.
Im Rahmen des Projekts wurde ein übergreifendes Screen Design...
Komfortabel in der Bedienung und mit einem hochaktuellen Datenbestand versehen,
präsentiert sich die Online-Version der Gelben Seiten Ruhrgebiet West
(GSRW)...
Die „Gelbe Seiten CD-ROM für das Ruhrgebiet West“ wurde als multimediales Branchenbuch für die Städte Essen, Mühlheim, Oberhausen und Duisburg herausgegeben vom A. Sutter Telefonbuchverlag und...